2ND CLASS SUBSTITUTES - Among apes

2ND CLASS SUBSTITUTES - Among apes
2ND CLASS SUBSTITUTES - Among apes

2ND CLASS SUBSTITUTES

Among apes M-LP
True Trash
Simon, Mimo, Elch und Lukas hängen immer noch gemeinsam auf der Straße ab, "searching for a light", hängen aber auch ihren Träumen hinterher und scheinen keine Zeit zu verschwenden to "move on with a an open heart!"

Wachsam, kontrolliert und diszipliniert gehen sie dann auch musikalisch zu Werke. Der stärkste Song auf der A-Seite ist "Hang on". Straight und zielstrebig, wütend und melodisch. Die sehr gute, druckvolle Produktion verstärkt den Sound of the streets und kitzelt spieltechnische Details heraus, die die Band arrangiert hat. So ergeben sich gerade auch gerade in den Midtempo-Songs wie "Crossroads" magische Gänsehautmomente, die sich weder beängstigend noch bedrohlich anfühlen, die Wehmut und Social Distortion-Anleihen aufgreifen. Doch das Quartett verzichtet auf Molltöne und lassen die Gitarrensaiten mit süßen, harmonischen Schwingungen aufleben, dass die Straße bebt. Und am Ende überwiegt die Aufbruchstimmung, das Fernweh, das Gefühl von Spaß, Freude und Glück, die die mitreißenden Melodien auszeichnen. Erschöpfung spüren und Kraft sammeln und den Puls des Lebens spüren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0