AKNE KID JOE - Haste nich gesehn!

AKNE KID JOE - Haste nich gesehn!
AKNE KID JOE - Haste nich gesehn!

AKNE KID JOE

Haste nich gesehn! 7"
Kidnap Music/Cargo
Wir machen 2 Akkorde Deutschpunk für ein Leben ohne Deutschland! Tja, wenn alles den Bach runtergeht, dann ist es gut, dass da was ist, woran mensch sich (fest)halten kann...Ideale und Idole wie Boris Becker bspw. um dann sicher zu sein, dass es noch andere Leute gibt, denen es schlechter geht.

Und natürlich die Flüchtlinge, die auf dem großen weiten Meer in maroden, überfüllten Booten sterben. Und DU denkst, du bist der Mittelpunkt der Welt, jammerst und motzt, und hast doch nicht den Mut, bei REAL zum Verkäufer zu geh'n und dich zu beschwer'n, weil die Tomaten schlecht sind. Nett, pflichterfüllt und traditionsbewusst. Nein, für AKNE KID JOE ist das kein Thema. Ironisch, heiter und irgendwie auch gemütlich dröhnt der schrammelige Synthie-Punksound wie ein gefährlicher Hashtag durch die dörfliche Idylle, ein Störenfried, der zum Kreuzgang eine lässige Ästhetik von geschnorrter Frechheit versprüht, die im Grunde, im Kern freiheitsliebend und anarchisch ist. Mit beschränkten Mitteln und mangelndem Talent ist es schon beinahe ein Ehrgefühl, mit dieser konsequenten Anti-Haltung weder im Spielmannzug, im Schützenverein noch im Trachtenverein aufgenommen zu werden, weil die Zeit zwischen Kaffeetrinken und Abendmahl bessere Möglichkeiten bietet, sich der gesellschaftlichen Herausforderung von Kunst und Religion, Moral und Geselligkeit zu stellen und ein für allemal neu zu bewerten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0