· 

TURNOVER - Good nature

TURNOVER - Good nature
TURNOVER - Good nature

TURNOVER

Good nature LP/CD/MC
Run for Cover Records/ADA/Warner
Schon der Opener, "Super Natural" lässt erahnen wie sehr TURNOVER versuchen, die spätsommerlichen Impressionen einzufangen, die Schwermütigkeit und die lakonische Zurückhaltung erfordert.

Die Klanglandschaft auf "Good nature" ist ein idyllisch-tagträumerischer Spaziergang und greift das frühe Reifen der Rhythmen aus Jazz, Funk und Pop auf, das späte Blühen einer verspielten Melodie und das erfüllte, friedfertige Naturbild als bewusstes Erlebnis, als symbolisches Zeichen für die Fühlbarkeit des Ganzen. Helle Gitarrenriffs und tiefe Basstöne im Rahmen von beinahe naiven Gesangslinien, die eine unendliche Lebensenergie entwickeln, weil lebendig gegliederten Strukturen in der Harmonie der Natur eingebettet werden. Diese Art der Zufriedenheit ist genau das, was die Band mit diesem Album erspüren wollte. Eine tiefe Verbundenheit, die in einem vielschichtigen Klangbild zum Ausdruck kommt, wenngleich auch etwas nüchtern und mit einer stoischen harmonischen Idealwelt ohne Wehklagen und Wildheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0