· 

JaaRi - A New Years Story

JaaRi - A New Years Story
JaaRi - A New Years Story

JaaRi

A New Years Story EP
Dreiklang
Das Trio sind Kinder der 90er Jahre und nehmen Bezug zu Brit Pop, Noise und Berliner Kiez.

Verträumte Melodien, wüstes Geschrammel und viel Groove. Mehr Freiräume, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung, aber auch viel persönliche Enttäuschungen. JaaRi lautmalen einen Wertewandel zwischen Langeweile und Frustration ("Blau"), weird Selbstgespräche und Party-Plaudereien. Sensibel und trotzig. Musikalisch verflucht aufgeregt wie ein WG-Streitgespräch debattieren Maik, Anna und Patrick über Beziehungen, Ethik oder Lebensstil. Energie aufbringen, gut dosiert, wo es nötig ist, ansonsten bloß keine Übertreibungen, allerhöchstens dezente Ausschmückungen des Details. Zwischen Slacker, im Bett kuscheln und mit dem Kopf durch die Wand erzeugen JaaRi einen Nostalgie-Trend, denn nichts wärmt so schön wie die Erinnerung, auch wenn diese schmerzhaft ist. Und diese Momente, in denen Erinnerungen einfach aufpoppen, ausgelöst durch ein Lied, einen vertrauten Geruch oder einen Gegenstand. Schon ist alles wieder da. Ein letzter Drink und vielleicht hat mein Leben wieder einen Sinn! Das Nach Hause kommen muss sich doch für irgend etwas lohnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fennimor Pause (Dienstag, 17 Oktober 2017 05:51)

    JAARI ist...

  • #2

    Wusel (Dienstag, 17 Oktober 2017 15:49)

    Top Band! :)