· 

SAVANTS - Zum Glück zu faul

SAVANTS - Zum Glück zu faul
SAVANTS - Zum Glück zu faul

SAVANTS

Zum Glück zu faul LP/CD
Hulk Räckorz/EDEL
SAVANTS haben mit WIZO viel gemein. In maximal 3 1/2 Minuten die Welt erklären oder darüber singen, was nervt. Gegen Bürokratenreiter, Oberflächlichkeiten, Nazis und Konsorten.

Mit Punk, Folk, Ska, Pop, Hard Rock, Melodie und Wortwitz wird klug geschissen und verbal scharf geschossen. Cool und bissfest, boshaft und kritisch. SAVANTS verpacken ihre Inhalte in rhythmisch-melodische Strukturen, blühen richtig auf, da ist ein Funkeln in ihren Augen und Zornesröte im Gesicht. Spaß und Ernst wechseln sich ab, aber ohne Albernheiten, ohne Peinlichkeiten. Gegen den Wind pissen und dankbar sein, dass "wir uns begegnet sind". So ist denn Punk eine Bestätigung, die latente Superkraft im Bereich des Intellektuellen zu bündeln und Hits zu produzieren, die leicht und locker serviert, klar und verständlich strukturiert werden. "Zum Glück zu faul" ist ein überzeugender Kommunikationsprozess, in dem gut überlegt reflektiert und analysiert wird und auch mal unbequem wird, wenn es die selbstbewusste Haltung erfordert.