· 

The Mons - Trust No One

THE MONS - trust no one
THE MONS - trust no one

The Mons

Trust No One LP/CD
Triple Eye Industries
THE MONS aus Chicago kombinieren rotzig-schroffen Punkrock mit schräg-jazzigem HC und wirbeln mit nur wenigen Akkorden und Riffs ins Verderben.

Das destruktiv nihilistische Konglomerat nähert sich vom Sound her Bands wie MINUTEMEN, BLACK FLAG und DIE KREUZEN. Schwerfällig und bleiern, tobend und außer Kontrolle. Mit "God hates the Mons" zeigt sich die Band von ihrer metallischen Seite, während "This is Why" den Sound der frühen Pitchfork, Rocket from the Crypt aus San Diego herbeizaubert, bevor er mit voller Geschwindigkeit über die Ziellinie sprintet. Die sporadische Ordnung wird von einem geballten und komprimierten Sound determiniert. Mein Fave ist "The greatest story ever told" mit einem hypnotisch-dunklen Riffing, das hier mal sehr eingängig ist und in einem kraftvoll-getriebenen Ambiente implodiert.