· 

SLAUGHTER BEACH, DOG - Birdie

SLAUGHTER BEACH, DOG - Birdie
SLAUGHTER BEACH, DOG - Birdie

SLAUGHTER BEACH, DOG

Birdie LP/CD
Big Scary Monsters/Al!ve/The Orchard
Jake Ewald (Modern Baseball) hat 2015 sein Soloprojekt namens SLAUGHTER BEACH, DOG gestartet, nachdem er beim Schreiben von Songs für MODERN BASEBALL eine Schreibblockade hatte.

Nun kann er (s)eine andere Seite des Songwritings erforschen, indem er sich von den humorvollen, geradlinigen Texten entfernt und sich einem volkstümlicheren, akustisch schweren Sound mit komplexen Strukturen zuwendet. Mit Melancholie, Folk und Country-Pop fungiert Jake als Singer/Songwriter, als Geschichtenerzähler, der das Alltägliche als schön bezeichnet und dafür sorgt, dass die ZuhörerInnen besonders aufmerksam sind, um die Details, die diese Songs bemerkenswert machen, voll zu erfassen. Jake konzentriert sich mehr auf seinen Gesang, seine Stimme, weil er leise singt und darauf Wert legt, wie sich jedes seiner Worte anhört und wie sich jede Note in der Melodie anfühlt. Eine Herausforderung, und eine friedliche, produktive Erfahrung. Mehr über Beziehungen zwischen Jake und anderen Menschen nachzudenken oder zwischen Beziehungen zu anderen Menschen und anderen Gemeinschaften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0