· 

BRAGGARTS - Exploring new stars

BRAGGARTS - Exploring new stars
BRAGGARTS - Exploring new stars

BRAGGARTS

Exploring new stars LP/CD
Ambulance Recordings/ArtistMS/Alive
BRAGGARTS kombinieren Pop und Rock mit der individuellen Wahrnehmung, die von ihren persönlichen Erfahrungen und Empfindungen geprägt ist:

"Greife nach den Sternen und nutze die Zeit sinnvoll!" ist die Quintessenz ihrer ästhetisch-spirituellen Positionen, die ein Licht in deinen dunklen Träumen reißt und neben kreative Tätigkeiten viel Rhetorik in den Phrasierungen einfließen lässt. Die musikalischen Bausteine aus Post-Punk-Düsterheit, breiten Gitarrenwänden und  dunkelromantischem Synthie-Pop scheinen auch Genre-Grenzen zu durchbrechen und eben mit viel Innovation und mit viel Experiment zu neuen Sounds aufzubrechen. Was aber überwiegt ist diese melancholische Note, Mut zu einer bestimmten Drastik und die einladende Geste to feel und stay alive. Also Musik auch als Form von Kommunikation zu begreifen, die eben auch zu einer Sprache verhilft. Die Songs auf "Exploring new stars" wirken weniger gehetzter, subtiler und verspielter. Und Singer/Songwriter Ralph Buetikofer ist in seinen poetischen Texten vor allem zeitbezogener geworden. Jeder Moment hat seine Dramen, jeder Moment hat seine Krisen, und so ist es die größere Herausforderung, eine Form für Glück und positive Gefühle zu finden, die Ralph ausdrucksstark zu Sprache bringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0