· 

FAR BEHIND THE SUN - Story of collapsing galaxies

FAR BEHIND THE SUN - Story of collapsing galaxies
FAR BEHIND THE SUN - Story of collapsing galaxies

FAR BEHIND THE SUN

Story of collapsing galaxies LP/CD/MC
www.farbehindthesun.de
Schlagzeuger, Bassist und zwei Gitarristen lautmalen eine instrumentale Klanglandschaft, die eine atmosphärische vielschichtige Struktur aufbaut, in der Laut-/Leise-Passagen den akustischen Zustand variieren.

Story of collapsing galaxies ist eine komplexe Form, die die Grenzen zwischen spannungsträchtige Naturklänge, echoartige Töne mit den Sphären von Idylle und Natur auf der einen, menschlicher Aktivität und industrieller Nutzung auf der anderen Seite aufweicht. Lärm und tosende Riffs, flüchtige Momente der Ruhe und lange Intervalle von einem rauschenden Klangbild erzeugen Action und Entspannung. Ein Kontrast, der fragmentarische Klänge produziert, entgegen dem Albumtitel aber kein Kollaps herbeiführt. Und so plätschert es auch mal belanglos dahin, in den komplexen Tiefen, in denen dynamisierte Akzente hervorbringen und wieder abtauchen, aber vielleicht war das ja auch der Sinn. Das zupackende, präzise Spiel produziert progressive epigonale Kompositionen und erfrischende Kontraste der krümeligen Enthaltsamkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0