· 

Botox Rats - Nasty Business

Botox Rats - Nasty Business
Botox Rats - Nasty Business

Botox Rats

Nasty Business LP
Wanda Records
„Nasty Business“ und „Loose Lips“ sind u.a. von der Split mit MODERN ACTION, komplett remastered, die restlichen 8 Songs wurden im Zeitraum 2014-17 aufgenommen und bis dato unveröffentlicht.

BOTOX RATS spielen einen Retro Style: früher UK-Punkrock, rotzig und rau serviert mit Biss und derben Rock and Roll-Auswüchsen. Sex Pistols, THE STITCHES und Spizz Energi als Referenz für absolute Pogo-Smasher mit einem analogen Kellerraten-Sound, der John Peel dazu veranlasst hätte, der Combo eine Einladung für seine legendäre Session auszuspechen, no doubt. Botox Rats erinnern an die frühen Classics von 999, BUZZCOCKS und THE DAMNED, aber auch THE WHO und die wilde Rock and Roll-Gitarre mit ihrem Radau-Gehabe. Sachlich betrachtet ist "Nasty buisness" nicht anderes als eine aggressivere Variante der britischen Rockmusik, eine dirty nasty Version frustrierter desillusionierter Spunde, die their back to basics rock and roll and their rebellious attitude lautmalen.  Glue-sniffing punk, old-fashioned antiauthoritarian paranoia und vielen nasty, nasty, nasty apps, die süchtig machen, die Punk mit schlechtem Benehmen und musikalischem Dilettantismus verbinden, als würde die Punk-Explosion erst bevor stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0