· 

!Mess! - Tales from The Heart

!Mess! - Tales from The Heart
!Mess! - Tales from The Heart

!Mess!

Tales from The Heart LP
Wanda Records
Bernd singt schief, rau und herzlich. Mit diesen Attributen ist auch der Punkrock beschreiben, den !Mess! lautmalen. Bierselig, hymnenhaft und notorisch selbst-zerstörerisch im Umgang mit der eigenen Person.

Die Melodien und die Ausrichtung orientieren sich mehr am Straßenköter-Punk, als am snotty 77er Punkrock. Dafür gibt es viele, raue Strukturen, lautes Gegröle und eine offensichtliche Fuck-you-Attitüde. Die schwungvollen schroffen Melodien werden mit Straßenköter-Beißrefelxe, Rock and Roll und Kick ass-Riffs verknüpft. Woranich mich aber nicht gewöhnen kann  ist  Bernds Gesangsstimme, die mir in einigen Momenten/Passagen wahlweise Bauch-, Zahn- oder Kopfschmerzen bereiten. So zumindest hat Bernd meine volle Aufmerksamkeit, wenn ich beim Pogen und Abrocken aus der Spur gerate.... oder wirft er mich aus der Bahn? Naja, Perfektion ist Sache der Götter und der gute Wille ist schon da...and you keeping on and on!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0