· 

HEARTFIELD - Follow

HEARTFIELD - Follow
HEARTFIELD - Follow

HEARTFIELD

Follow CD
FinestNoiseReleases/itunes/Radar
Jakub ist Gitarrist, Sänger, Songwriter und Absolvent des Prager Jazz-Gitarren-Konservatoriums.

Mit Heartfield hat er nun ein Projekt entwickelt, um seine Ideen von einem lautmalerischen Ort umzusetzen, in dem detailliert ausgeschmückte Passagen, mit starken Emotionen verbunden, zum Ausdruck gebracht werden. Auf dem musikalischen Feld serviert HEARTFIELD ESC-balladesken Rock ("There's still hope") mi schwülstigen Synth-Sounds und heftigem Gitarren-Soli, ein Brückenschlag zwischen Kitsch und Poesie, Hart und Zart. Doch es geht auch bodenständiger. Grunge und Stoner wie "In the sky", der aber auch Nuancen von Pathos und Feingefühl versprüht. Jakub schreibt sehr lange Texte, erzählt Geschichten, die zum Verweilen einladen. Das ist auch die Stärke der Songs. Denn hier kann mensch eintauchen und sich verlieren, gibt es dramatische Impulse und Musical-ähnliche Passagen, die ein orchestralisches Spektrum suggerieren. Die ganze Aufmerksamkeit liegt bei Jakubs Gesang, der mit hohem Ernst und tiefem Leiden die Palette der Emotionen bedient, während die musikalische Begleitung die Prinzipien der vielfältigen Lebenswelt stilisiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0