· 

ON ANOTHER PLANET - Remember me

ON ANOTHER PLANET - Remember me
ON ANOTHER PLANET - Remember me

ON ANOTHER PLANET

Remember me 7"
https://www.facebook.com/oapsongs
ON ANOTHER PLANET ist das Soloprojekt von Stefan Neugebauer, der ansonsten als Sänger, Gitarrist mit ROVERBOY unterwegs ist.

Stefan zieht es aber immer öfter auch hinaus in die akustische Singer-/Songwriterwelt und präsentiert hier zumindest mit dem ROVERBOY-Song "Rocket to the moon" eine Akustikversion, unterstützt von Simon Ritter am Piano, Akustikgitarre, Thomas an der Trompete und Jonas mit Percussion.
Der Titelsong indes ist eine echte Pop-Perle, die leichtfüßig, verträumt inszeniert ist und beizeiten an Modpunk meets Britpop erinnert. Ein schöner Song, der Punk, Folk und Pop zu einem harmonischen Reifezeugnis verarbeitet.
Stefan hat "Rocket to the moon" öfter schon in einer Akustikversion und unplugged gespielt. Das verwundert nicht, denn ROVERBOY sind als Akustik-Duo gestartet. Die hier aufgepeppte Version mit spät einsetzender, dominanter Trompete wirft die Rakete etwas aus der Bahn, aber Stefans Stimme führt sicher durchs dunkle Licht hinaus in die Weiten des Horizonts. Inspiriert vom Leben in der Stadt und die Geschichten über Freundschaft, gesellschaftlichen Druck, Selbstzweifel oder den besten Sommer aller Zeiten. Das klingt herrlich unaufgeregt, melancholisch, aber nicht zu traurig, entschleunigt. Die mit warmen Klangfarben erzeugte natürliche Umgebung steht im Mittelpunkt eines Porträts aus dem Blickwinkel eines Träumers und Romantikers, auf der Suche nach einem Sehnsuchtsort. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0