· 

NONSTOP STEREO - Solides Grundrauschen

NONSTOP STEREO - Solides Grundrauschen
NONSTOP STEREO - Solides Grundrauschen

NONSTOP STEREO

Solides Grundrauschen (Re-Issue) LP
Ril Rec.
Auf dem 2009er Debütalbum (ebenfalls auf RilRec.) der Krefelder Combo um Sänger und Gitarrist Frank Ludes (ex-BASH)! servier(t)en NONSTOP STEREO 16 deutschsprachige, melancholische, harmonische, melodische PunkRock-Songs mit einer gehörigen Portion Ironie ("Ich bin ein echter Mann, zieh mein Slayer T-Shirt an, dadurch wirke ich sicherlich noch krasser"; Antidiplomat), Witz und verbaler Biss ("Meinst du?").

Großspurige Geschichten über den Heldentod (mit Gastspiel von Claus Lüer), primitive Gelüste ("Prosit") und asoziales Verhalten in Kuschelpunk-Manier. Die fehlende musikalische Aggressivität wird mit einem flüssig-flockigen straighten Spiel kompensiert, in dem vor allem das Franks Lead-Gitarrenspiel beeindruckende Melodien hervorbringt, die zeigen, dass sich ein Ausbrechen auch mal lohnt ("Rock 'n' Roll Radio"). Volles Rohr und Krach von der Basis mit Anleihen und Referenzen zu WIZO ("Der innere Schweinehund"), Chefdenker und Lovesongs ("Das größte Stück"). Wenngleich die ganz großen draufgängerische Momente fehlen, wird hier gerockt und gepogt und für ein kurzweiliges, solides Vergnügen gesorgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0