· 

The Tips - Come closer

The Tips - Come closer
The Tips - Come closer

The Tips

Come closer EP
Long Beach Europe/Broken Silence
Im April vergangenen Jahres musste Ali krankheitsbedingt aussteigen. Es hat einige Zeit gedauert, bis sich mit Stefan nicht nur ein alter Bekannter gefunden hat, sondern bei dem auch die Chemie stimmt.

Für die 5 Songs haben THE TiPS auf bereits bekannte und gewohnte Strukturen zurückgegriffen. Wie beim Vorgänger hat das Trio beim Mix auf den Produzenten Alexander Beiztke vertraut und die Songs wurden ebenfalls wieder von Pete Maher angefertigt.
Jeder der 5 Songs klingt in einem anderen Genre. Soul, Dub-Reggae, Rock und Punk. Die Songs haben Tiefgang, Groove und eine sehr professionelle Spielweise, die die vielseitigen und vielfältigen Kompositionen auf eine kommerzielle Erfolgsspur bringen können. Musikalisch top und im jeden Fall auch sehr poppig-melodisch besitzen die Songs um "Smile" und "Go" eine positive Grundstimmung, eine positive Atmosphäre, in der mensch unbedingt eintauchen und Kraft schöpfen kann. Der Titeltrack "Come closer" ist aber offenbar der eingängigste und geradlinigste Song, knackig und frisch serviert. Die außergewöhnliche Spielart ist für deutsche Bandverhältnisse schon etwas besonderes und die neu formierte Band läutet mit Kreativität und Spielfreude ein neues Level ein, auf einem hohen Niveau angesiedelt und überzeugt mit Ideenreichtum, Abwechslung und ein Gespür für zeitlos gute Musik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0