· 

CROSS X - What we can get

CROSS X - What we can get
CROSS X - What we can get

CROSS X

What we can get CD
http://www.crossx.de/
Markus, Falko, Steini und Oliver spielen wuchtigen alte Schule HC/Metal Core und der Sound wummert dunkel und bedrohlich, die Riffs dröhnen wie die Abrissbirne...und doch gibt es harmonische Melodiebögen, die etwas Licht im Dunkel erzeugen.

Mächtig, brachiales Geshoute und derbe stilübergreifende Elemente aus Punk, HC und Metal funktionieren hier ähnlich gut wie bei BONEHOSE, auf deren Konzerte mensch Assel-Punks, genauso wie Old School-MetallerInnen und Hardcore-Headz sehen konnte. Mit Groove, Gegrunze, Gekeife und Geröll entwickelt sich der Sound zu einer Lawine, die alles mit- und niederreißt. Höllenlärm und viel Bewegung, Club Mate-Fontänen überall, nackte Menschen auf und vor der Bühne, zerbrochenes Mobiliar und überall grinsende Gesichter...so stelle ich mir ein Live-Konzert vor. Die Energie und die hymnenhaften Refrains des Punk paaren sich auf "What we can get" mit der virtuosen Gitarrenarbeit des Metal. Mächtig viel Getöse by a fantastic crew and crowd! Manchmal tut es gut, einfach mal Dampf  und dem eigenen Frust freien Lauf zu lassen, um anschließend Kraft und Gelassenheit im Alltag wieder zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0