· 

Telephone Lovers - s/t

Telephone Lovers - s/t
Telephone Lovers - s/t

Telephone Lovers

s/t LP
Wanda Records
Hey ho, let's rock and roll. Was die TELPHONE LOVERS auf ihrem Debüt abliefern ist zum Einen ein Mix aus (L.A.)Power Pop, Glamrock und dreckigen Rock'n'Roll im Popsong-Format...

...zum Anderen auch eine Referenz an ebenjene Zeit, als der Drang nach ausufernde Exzesse, bad boy Image synonym für Rock and Roll Bands stand, die mit den tags "shakin' all over", "Baby", "Come on" vornehmlich das frauliche Publikum in Verzückung versetzte. Wenn dann noch ein Soli ertönt, mein Gott, nicht auszudenken, was das noch für Folgen hat. "Gone for the summer" ist so knackig serviert und grenzt schon an einen Tabubruch, sofern mensch die 60er Jahre mit der rebellischen anbetungswürdigen Faszination jenseits der Bühne teilt. 
Ob Midtempo oder coole Schmachtfetzer. TELEPHONE LOVERS verstehen es ausgezeichnet, die Who is Who-Liste des early Glam-, Punk- und Protopunk abzuarbeiten und haben ein enormes Potential für ein Songwriting inne, das mehr als nur eine Fußnote im Classic Rock wert ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0