· 

THE SPECIALS - The Conquering ruler

THE SPECIALS - The Conquering ruler
THE SPECIALS - The Conquering ruler

THE SPECIALS

The Conquering ruler LP
Black Butcher Classics
Wer wissen möchte, wo der von Rhythm'n Blues beeinflusste Ska und Reggae seinen Ursprung hat, kommt an dieser musikalischen Jukebox nicht vorbei.

15 Trojan Klassiker und Songs wie "Take me as I am" (Jackie Edwards), "Conquering ruler" (Derrick Morgan) haben Soul, haben Groove und sind Evergreens, die ewig in Erinnerung bleiben. Das dritte Coveralbum folgt der Tradition des Vorgängers, 15 Trojan Songs und Künstler zu covern. Wie sein Vorgänger, "Skinhead Girl", wurden die Tracks 1993 in einer Session als Projekt basierend nach einer Idee von Desmond Dekker aufgenommen. Ska , R&B,Soul, Rocksteady, Reggae und Balladen aus den frühen 60er Jahren, rein instrumentale Schönheiten, die zum Teil Skinhead Reggae Classics und den Kingston Jamaica Reggae huldigt. Aber diese Compilationsreihe ist natürlich auch eine Hommage an das unglaublich produktive Kapitel Trojan, das seit 2000 durch die Sanctuary Records Group Ltd. neu geschrieben wurde, indem sie zum einen klassische jamaikanische Klänge (Soul, Ska, Rocksteady, Reggae) salonfähiger machte und eine alte Trojan-Tradition wieder aufgriff und sich um den Zuwachs der Trojan-Familie kümmerte. Insofern ist diese Black Butcher Classic-Reihe eine Neuauflage, die zum anderen das unglaubliche Potential und das Schaffen des Labels und ihre KünstlerInnen skizziert, ohne es gerecht werden zu können, was aufgrund des großen Trojan-Back-Kataloges auch gar nicht möglich ist. Umso mehr erfreut es jedem und jede Trojan und Soul, Ska, Rocksteady, Reggae-SupporterIn, Cover zu hören, die auf respektvolle Art und Weise von THE SPECIALS&friends interpretiert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0