· 

RED SKINS OVER LEIPZIG - 10 Jahre RASH LE

RED SKINS OVER LEIPZIG - 10 Jahre RASH LE
RED SKINS OVER LEIPZIG - 10 Jahre RASH LE

RED SKINS OVER LEIPZIG

10 Jahre RASH LE EP
Fire and Flames Music
RASH Leipzig ist ein Zusammenschluss linksgerichteter Skins und Teil eines international agierenden Netzwerks.

Nach ihrem Selbstverständnis gilt der Hauptaugenmerk der "(kultur)politischen Auseinandersetzung inner- und außerhalb der Skinheadszene mittels der Organisation von Konzerten, Vorträgen und sonstigen Veranstaltungen auf Grundlage der konsequenten Ablehnung jeglicher Ungleichwertigkeitsvorstellungen, sozialer Konstrukte sowie der kapitalistischen Gesellschaftsordnung mitsamt ihren Produktionsverhältnissen und dem ihr innewohnenden Wertesystem".
Im Mai feierte RASH Leipzig 10jähriges Bestehen und veranstaltete an 2 Tagen ein Fest mit Vortrag, Infostände und Musik von Leipziger Combos wie Fontanelle, The Spartanics, Sharp X Cut, die zusammen mit Flag Smasher jeweils einen musikalischen Geburtstagsgruß schicken. Flag Smasher haben noch im April ihren antifaschistischen HC abgeliefert und sich nun aufgelöst und geben sich hier noch mal so richtig derbe, schnell und melodisch, wohlwissend, es ist kein Frieden in Sicht und zeigen sich offen solidarisch mit dem Freiheitskampf der ETA, der marxistisch-leninistischer, separatistischer baskisch-nationalistischer Untergrundorganisation.
Fontanelle zeigen keine Sympathie fürs Vaterland, kämpfen für eine neue Welt und rumpeln melodisch hart, simpel und mitreißend für eine solidarische Haltung und Internationalität.
Sharp X Cut offenbaren einen rauen Sound, simple Riffs mit eben so räudigen Vocals und einer stolzen antisozialen Haltung.
The Spartanics sind musikalisch fit und erinnern mich sehr angenehm an Angelic Upstarts.
Die EP ist nicht nur ein Geburtstagsgeschenk von den Fire&Flames-GenossInnen, sondern belegt, dass Leipzig eine sehr aktive RASH-Community hat und die Combos OI! mit politischen Inhalten füllen. So gibt es reichlich lautes Gegröle, schwarz-rote Parolen und kampfbetonte Botschaften für die Weltrevolution, die im Viertel, vor deiner Haustür beginnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0