· 

Henningway - Alles was wir brauchen

Henningway - Alles was wir brauchen
Henningway - Alles was wir brauchen

Henningway

Alles was wir brauchen CD
Sunrock
Erst duschen, dann raus. Henningway sind wohl erzogen. Zähne putzen, pissen, ab ins Bett. Das Bett steht nicht im Kornfeld, aber auf der Blumenwiese nebenan, wo du dich lang hinlegst, die Kornblume in den Mundwinkel gesteckt und den Gedanken freien Lauf gelassen.

Und alles loslassen: Sorgen, Ängste, Frust. Mit dabei: Sommerleichte und leichtfüßige Melodien zum Träumen und genießen. Den Moment genießen "und alles was da kommt, wirkt so egal". Doch was nützen die größten Erfolge, wenn mensch sie nicht feiern und genießen kann? Das Glück klebt an den Schuhen, die Zeit fließt und du bist mit dem Augenblick verschmolzen. Natürlich kann mensch nicht in jeden Tag hineinleben als wäre es der letzte. Und doch ist es der große Wunsch, durchs Land zu reisen, Abenteuer zu erleben und gleich aufzubrechen...nach der letzten Zigarette, dem letzten Schluck Kaffee, dem letzten Vorbehalt...oder doch warten bis zum Ende des Sommers????
Zu viel nachgedacht....und der neue Horizont so weit wie die Weitsicht, die Perspektive, die dringen vonnöten wäre.  Und wie beschreibt es Jens Henning so schön: "So gehst du zum nächsten Bahnhof und du nimmst den Nachtzug und machst dich auf die Fahrt ins Nirgendwo". Und so klingt die Musik wie ein*e Begleiter*in und der Absicht, endlich mal aus deinem befickt langweiligen Leben was aufregendes zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0