· 

Pasty Clan - Wir Ihr Sie

Pasty Clan - Wir Ihr Sie
Pasty Clan - Wir Ihr Sie

Pasty Clan

Wir Ihr Sie LP
Wooaaargh
PASTY CLAN wollen die Kraft der Natur erhalten und entfachen ein engmaschiges HC-Riffing, das ohne Unterbrechung zielstrebig vorprescht, in sich aber auch ein flexibles Soundgerüst aufzeigt so wie im Opener "Alle Tage wieder", wo die Gitarre im Intermezzo den Rock and Roll-Rhythmus Tribut zollt, um dann wieder im gleichtönigen HC-Konstrukt einzutauchen.

 Auch der Titeltrack bietet Abwechslung und löst den stampfenden Rhythmus der Stampede auf. Ansonsten servieren PASTY CLAN simplen, druckvollen Punk: simple songs for simple minds...einfach, aber nicht einfältig!
Mir gefällt die direkt Spielart alter Schule ohne viel Schnörkel  sehr gut, da PASTY CLAN auch ohne viel experimenteller Praxis ein robustes, natürliches Soundsystem aufbauen, das ohne Komplexität oder dynamische Überraschungen die Abhängigkeit von externen stimulierenden Mitteln verweigert. Denn hier sind die Elemente Punkrock und HC noch geprägt von situativem Können und kontextabhängiger Kompetenz. Da klingt ein WIR IHR SIE unter stabilen Normalbedingungen wie die Fähigkeit, vereinfachende Erklärungsmuster schnell zu lernen und Bescheidenheit aufzugeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0