· 

IMMIGRATION UNIT - Sofa Heroes

IMMIGRATION UNIT - Sofa Heroes
IMMIGRATION UNIT - Sofa Heroes

IMMIGRATION UNIT

Sofa Heroes  CD
https://www.immigrationunit.net
Sofa Heroes ist die erste EP und gleichzeitig auch die erste Veröffentlichung der in Schweiz angesiedelten Alternative Rockband, die ihren Sound mit Einflüssen aus Electro und Folk definieren.

Der Titeltrack basiert auf eine leichtfüßige leicht spacige Melodie, liquiden Gesangslinien und einem funky Basslauf. "Wasting mornings" ist der erste Kuss am Morgen, an dem du noch leicht benebelt, aber mit dem ersten Schluck kräftig gerösteten Kaffee lieber im Bett bleiben möchtest, um den grauen Alltag und HImmel nicht begegnen zu müssen.
"Far inside" aus der Cyber Live Session beginnt leise und unauffällig und endet krachig und lärmend wie Baustellenlärm in der Großstadt. Der Song handelt von Selbstfindung; zwischen Ordnung und Zufälligkeit verstecken wir uns manchmal hinter Masken, um uns sicherer zu fühlen.
Dann gibt es noch 2 Remixe von Manuel Gagneux (Zeal & Ardour) und SWIMS (Arthur Hnatek, Schlagzeuger von Tigran Hamasyan Trio), die die Originalversionen "Sofa Heroes" und "Wasting mornings" komplett neu arrangieren und kreativ neu gestalten.
IMMIGRATION UNIT verknüpfen Alt-Rock und Elektronik als Hybrid und Motor für innovative Musik, die mit Experimenten und einer Neufindung die Trennung zwischen Alternative und Indie aufzulösen vermag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0