· 

Lasershark - s/t

Lasershark - s/t
Lasershark - s/t

Lasershark

s/t LP
Santa Diabla Records
Die einseitig bespielte 12" beinhaltet 5 Songs der Münsteraner, die zuvor u.a bei IDLE CLASS, NOTIONS, GRIM GOAT, STAND FAST und GOODBYE FAIRGROUND aktiv waren. Die 5 Songs haben essentielle Zutaten aus nihilistischem Heartcore, latentem Screamo und sprunghaftem Crust.

"This is hyperchaos" heißt es in "The Rössler Attractor", und ja, das Chaos mündet durchaus in eruptive Ausbrüche, dennoch das Zusammenspiel harmonischer ist, als die Klanglandschaft es vermuten lässt. Mit Geige und Akustikgitarre, mit Dampf in allen Gassen verknüpfen Lasershark bissige Momente und verkrustete Bäm-Strukturen mit der extremen harten Seite des Hardcore, ohne sich zu sehr auf ein Genre einzulassen. Diese Distanz ist zugleich auch Ausdruck einer Interessenvielfalt, die aber nicht hinterm Berg hält, dass Gewaltfantasien und Negation stilprägende Mittel zum Selbstzweck sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0