· 

SEND REQUEST - Perspectives

SEND REQUEST - Perspectives
SEND REQUEST - Perspectives

SEND REQUEST

Perspectives
SharpTone / Nuclear Blast / Warner
SEND REQUEST wurde 2013 von Andrew Blank, Derek Holminski, Aron Wood und Jon Labenski gegründet - und seitdem verweben sie Elemente aus Pop und Rock, der melodisch, hart und verspielt ist.

Zugegeben, einzig und allein im Pop Punk-Genre zu verweilen wird auf Dauer eintönig und langweilig. Und so werden die Saiten auch mal härter angeschlagen, die Stimme rauer und die Rhythmik heavier serviert. Perspectives im Sinne von Perspektivwechsel. Der Albumtitel ist synonym für neue Möglichkeiten suchen und die Wahrnehmung ändern, offen und unvoreingenommen sein. Mit dem neuerlichen Erkenntnisgewinn kann mensch auch mal wütend werden ("Antisocial war") und gar in Hardcore-Manier losstürmen. Demgegenüber stehen Songs wie "Trust" für Empathie und Einfühlsamkeit, die eine bittere melancholische Note mit sich bringen. Okay, "If I stay" ist dann schon etwas kitschig und aufgesetzt, wirkt aber immer noch sympathisch und lässt die Achterbahn der Gefühl gemütlich besinnlich ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0