· 

SCHËPPE SIWEN - Sprëtztour

SCHËPPE SIWEN - Sprëtztour
SCHËPPE SIWEN - Sprëtztour

SCHËPPE SIWEN

Sprëtztour CD
FinestNoise Records/Amazon
Schëppe Siwen spielen traditionellen Folk mit einem crossing over von Luxemburg nach Irland, um deinen Arsch zu bewegen und an alte Volkslieder aus Luxemburg zu erinnern.

 Instrumental, feierlich klassisch und schwungvoll. Musik wie aus dem Festzelt mit Bier und Brezel, wehmütige Klänge und Volkstümelei. Mit Mundart und Violine, Heimatpflege und Akkordeon leben traditionelle Volkslieder auf, werden neu interpretiert und intoniert und im Erlebnisraum mit Musik und Kultur zu einer Spritztour arrangiert, die dazu einlädt, feuchtfröhlich mitzumachen...und dabei die gute Kinderstube zu verlassen. Am Ende gibt es gar einen Official Song IIHF World Championship Luxembourg Div III und hey, mehr Patriotismus geht nicht. Dafür hat das luxemburgische Team aber auch zum ersten Mal überhaupt Gold geholt. Darauf ein Hoch auf die UNDERDOG's und ein Toast auf die Folkmusik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0