· 

LYGO - Schwerkraft

LYGO - Schwerkraft
LYGO - Schwerkraft

LYGO

Schwerkraft LP/CD
Kidnap Music/Cargo
In der Ruhe liegt nicht die Kraft, sondern der Wille zur Rückkehr ins Leben. Gut, daran kannst du dir schon einmal die Zähne ausbeißen, den Mut verlieren, aber schlimmer als d(eine)ie Mittelmäßigkeit ist jede Mühe wert.

Und Punk hilft, die Wut, die (Selbst)Zweifel zu verstärken. Sich aufregen, den Boden unter die Füße verlieren. Das Schreien wie ein Symptom, die Musik wie ein Island Manöver: nicht vorsichtig, sondern kompromisslos durch die Baustellen im Leben mit der Gefahr anzuecken und Schaden zu nehmen. Aber wer raus will aus die Mittelmäßigkeit, dem Hamsterrad muss auch mal in der Lage sein, hartnäckig zu sein. Die Devise muss lauten: Differenzieren oder verlieren! Und in den musikalischen Strukturen bleibt Platz für feine Unterschiede, für Moll, NietenkaiserIn und StudentIn. Arsch lecken und ab dafür. Abgefuckt, abgewrackt und ausrangiert. LYGO trotzen der Schwerkraft mit Druck und Spannung, aber auch mit Perspektiven produktiver und destruktiver Negativität. Musik und Therapie für Leute, die sich im Leben festgefahren haben und an den eigenen Ansprüchen gescheitert sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0