· 

Go!Zilla - Modern Jungle's Prisoners

Go!Zilla - Modern Jungle's Prisoners
Go!Zilla - Modern Jungle's Prisoners

Go!Zilla

Modern Jungle's Prisoners LP
Teenage Menopause Records
Go!Zilla ist eine psychedelische Fuzz Band, die Ende 2011 in Florenz gegründet wurde.

Modern Jungle's Prisoners ist insgesamt geprägt von einer experimentellen Klanglandschaft, in der Luca Landi, Mattia Biagiotti, Fabio Ricciolo, Niccolò Odori orientalische Klänge, vintage Fuzz Sound und Frank Zappa-Vielfalt einfügen. Die ausgeklügelten Arrangements besitzen Aromen von Free Jazz und Hardrock, sind aber für gewöhnliche Hörgewohnheiten aber eine angenehme Bilderreise mit Kopfkino und leicht transzendentaler Ästhetik. Inhaltlich überwiegt das Bild der Verführung. Egal ob das Böse ruft oder ein "Follow me" mit Nachdruck einlädt, die magische Anziehungskraft ist definitiv vorhanden und schlängelt sich hypnotisch ins ZNS. Und insbesondere "Follow me" erinnert an Kaa, die Schlange aus "Das Dschungelbuch", die Mogli mit hypnotischem Blick und einem zischenden "Vertraue mir" verführen will. Modern Jungle's Prisoners ist einfach unwiderstehlich, spacig und geheimnisvoll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0