· 

Rock and Roll Junkie - Down to Zero

Rock and Roll Junkie - Down to Zero
Rock and Roll Junkie - Down to Zero

Rock and Roll Junkie

Down to Zero CD
Timezone
Dr. Achim Heinze lässt die Gitarre sprechen. Mehr noch, scheint er sich mit der Gitarre so eng verbunden zu fühlen, dass er sie auf jedem einzelnen Foto auf dem Cover, im Booklet in den verschiedensten Posen präsentiert, als würde er mit ihr verwachsen sein.

Ab und an ergänzt Bruder Kiki das Hard and Heavy-Riffing, die zusammen an der Rock and Roll-Nadel hängen und sich die Leidenschaft, mehr noch, das Lebensschicksal teilen, Musik ist Gemeinschaft. Achim spielt aber dennoch lieber fast alles alleine ein und gibt pädagogisch wertvolle Tipps zu religiösen Glaubensfragen, PC, DJ-Nights, spendet Licht in einer dunklen, kalten November-Nacht. Wie ein einsamer Wolf oder ein lustvoller Junkie erzeugt er in jedem Song ein pathetisches Gefühl, lässt Dampf ab und wägt ab zwischen Schumann, Bach, Aerosmith, Reggae, Punk und Lee Hazelwood, um sich die Freiräume zum Spielen zu schaffen, die notwendig sind, weil Musik als Sprache des Herzens über Kontinente und Kulturen hinausgeht, eine andere Art von Diplomatie, um etwas zu ins Rollen zu bringen und die rauschhafte Zeit der Jugend lebendig zu halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0