· 

Rebels of the Jukebox - Wayfarers

Rebels of the Jukebox - Wayfarers
Rebels of the Jukebox - Wayfarers

Rebels of the Jukebox

Wayfarers CD
Finest Noise Releases/Radar
Rebels of the Jukebox aus Augsburg haben immer noch den Traum, mal von der Musik leben zu können.

Unterstützung haben sie bereits. Über die Crowdfunding-Kampagne wurde das neue 2. Album finanziert.Zum Dank konnte mensch mit ihnen gemeinsamen Cupcake essen, in eine Bar gehen. Auf Du und Du mit potentiellen BerufsmusikerInnen, die eingestöpselt oder unplugged rocken und sich in kleinen Kneipen wie auf großer Bühne wohl fühlen. Die wunderbar harmonierenden Duettstimmen sind ein Hörgenuss und bestimmen die Mixtur aus Augsburg-Folk und urbanem Rock, der nicht vor Gitarrensoli zurückschreckt und kreative, eigenständige fließende Melodien mit Dynamik- und Spannungsanteile produziert, die warm temperiert und harmonisch sind. Doch der Hard'n'Heavy-, 4/4-Folk-Rhythmus-Sound ist beiweitem nicht der rebellische Song aus der Jukebox, sondern ambitionierter bodenständiger Rock ohne Allüren oder Schicki-Micki-Gehabe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0