· 

FaulenzA - Wunderwesen

FaulenzA - Wunderwesen
FaulenzA - Wunderwesen

FaulenzA

Wunderwesen LP/CD

Springstoff/Indigo

FaulenzA bedankt sich bei den lieben Menschen, will ganz und gar für euch da sein, eure Freundin sein, schreibt die Zeilen aus dem Herzen und rappt wie ein Wunderwesen: verträumt, verspielt und verzaubert.

Lieb-nette Reime für die Freundschaft, die mitunter wie pädagogisch wertvolle Kindergartenlieder erklingen (bspw. "Für euch da sein", "Eltern gehörn abgeschafft"). Früher wäre sie selbstbewusster, ließe sich nicht verhau'n. Heute zieht sie ein Glitzerkleid an und fühlt sich wohl in ihrer Welt. Nicht widersprüchlich, sondern einzigartig. FaulenzA ist lieb zu sich und anderen, wünscht sich Geborgenheit und Verbundenheit. Wer hinhört, erfährt, wie ihre Welt ist: Queer und mega. Mit Zauber und Romantik, Anarchie und Empowerment und die Forderung nach Freiheit für alle Lebewesen! 

GastrapperInnen wie Sookee, Finna, Haszcara, Carmel Zoum, Lady Lazy und Riva (Anarchist Academy) werten die Musik auf. Letztendlich überwiegen die positiven Gefühle und Vibrations und mit zunehmender Spieldauer blüht FaulenzA mehr und mehr auf, die Beats und die Reime werden besser, reifer und explosiver ("Taxipunk", "Meine Verbündete"). Und mit "Dosenbier" wird auch die Deutsch-Punk-Fraktion gestillt. Am Ende ist also alles gut, weil ihre intime Gedankenwelt so wunderschön wärmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0