· 

The Mugwumps - Clown War Four

The Mugwumps - Clown War Four
The Mugwumps - Clown War Four

The Mugwumps

Clown War Four LP

Monster Zero Records

Auf ihrem nunmehr 4. Album frönen THE MUGWUMPS Punkrock aus der klassischen, traditionellen 1,2,3-Let's-go-Ramones-Punkschule, der gesangstechnisch aber auch den Schmutz von Swingin' Utters inhaliert.

Meistens treten die Mugwumps Chris, Hank und Andy aufs Gaspedal und schütteln ihren Pogo-Pop-Punk kontrolliert durch den Mixer, zeigen aber auch ihre Rosenkavaliersseite mit balladesk-rauen Liedern wie "Love is out". Die temporeichen geschrubbten Songs versprühen wie in "The fifth rule" gar einen dezenten HC-Touch der dunklen Sorte, die zeigt, dass das Trio neben dem ramonesken Charme, neben dem Swingin'-Utters-Straßen-Punk auch mal die härtere Keule schwingt. Und so ist die Quintessenz aus rau-harten Melodien mehr Punk als Pop, mehr Schaumschlägerei als Bubblegum, mehr harte Schale als weicher Kern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0