· 

ICHSUCHT - ...von Abgründen und Gestalten

ICHSUCHT - ...von Abgründen und Gestalten
ICHSUCHT - ...von Abgründen und Gestalten

ICHSUCHT

...von Abgründen und Gestalten EP
Riot Bike Records
Scheiße ist, was Scheiße bleibt. Es gibt kein Sorry für die braune Mitte, die subtile Form des Alltagsrassismus mit "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen" und "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber..."-Rechtfertigungen und Ausreden für Diskriminierungen.

Nicht nur ein zunehmender Anti-Political Correctess Aktivismus im rechten, populistischen Spektrum greift auf die sogenannte bürgerliche Mitte über, sondern etabliert sich vermehrt auf blogs, sozialen Netzwerken, wird in Mainstreammedien aufgegriffen und diskutiert. Ein Grund für ICHSUCHT, klar zu formulieren, dass es im Kampf gegen Rechts und die extreme Rechte keine Kompromisse geben darf, dass "antifaschistisch leben, denken und handeln" notwendig ist, um die zunehmend rechte Raumaneignung auf allen Ebenen einzudämmen. Mit Herz, Hirn und Verstand oder Kopf. Kampf. Mund. Gegen ein "Hallo"-am-Zaun-Ritual als synonym für deutsche Spießigkeit und einer Dominanzkultur. Deshalb ist ein Gefühl von neugeboren, von Solidarität und gemeinsame Bezugspunkte ebenso wichtig, um Unterdrückungs- und Diskriminierungserfahrungen zu teilen. Der musikalische Rahmen ist rockiger Punk mit gezielter/kontrollierter Haudrauf-Methode und einer simplen Songstruktur, die nicht ausufert, sondern fokussiert ist auf einen soliden, klaren Aufbau mit Tempowechsel, engmaschiger, prägnanter Gestaltbildung/Rhythmik und am Inhalt gekoppelter Aufmerksamkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0