· 

Überyou - Night Shifts

Überyou - Night Shifts
Überyou - Night Shifts

Überyou

Night Shifts LP
Gunner Records/Broken Silence
Ian, Marc, Tom, Vico und Kajo sind gute Freunde, die klassischen Punkrock spielen und auch schon einmal das große Abenteuer wagen.

Die fünf Musiker hatten 2015 auf eigene Faust via Facebook eine Lateinamerika-Tour organisiert und einfach Leute angeschrieben, die aussahen wie Punks und sie nach Adressen und Kontakten gefragt. 2017 folgte mit einer Südostasientour ein weiteres Abenteuer und eine kulturelle/sprachliche Herausforderung. Eines aber haben diese Reisen aufgezeigt. Die globale Punk-Community ist lebendig und verfügt über ein gutes Netzwerk. Eine weiter Leidenschaft sind Fernet Branca, Whiskey und Bier. Und so ist Ians rauchig gröliger Gesang auch stark geprägt von Jameson Whiskey, stellt zudem einen tollen Kontrast zu den warmherzigen harmonischen Melodien dar, die zusammen mit Hot Water Music und Against Me! spazieren gehen. HeartRock statt Emo. Emotionsgeladen, aufgeheizt und immer im Fluss. "More time for love" ist dann auch synonym für Spielfreude und exzessives Feiern mit FreundInnen wo der Funke überspringt und ein out of control kein schlechtes Gewissen bedeutet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0