· 

This Means War - Heart Strings

This Means War - Heart Strings
This Means War - Heart Strings

This Means War

Heart Strings LP/CD
Demons Run Amok Entertainment
The war on punk rages on! Nachdem sich zwei ihrer ursprünglichen Crew-Mitglieder verabschiedet haben, sind die offenen Stellen mit Carlo (Discipline) und Dave (Backfire!, Discipline) neu besetzt worden. Oldschool Punk mit Oldtimern aus der (Street)Punk- und Hardcorewelt.

'Onze' Robbie Jennekens ist einer von ihnen. Zusammen haben sie achtzig Jahre Banderfahrung. Und die 11 Punk-Rock-Hymnen auf "Heart Strings" sind allesamt melodische Punk-Rock-Smasher mit deutlichen Einflüssen von Bands wie Cock Sparrer, Anti Flag und Street Dogs. Musik, bei der Band und Publikum zu einer Einheit verschmelzen. Primäres Ziel: Wir wollen knallen! Und die Mischung aus altmodischen Punk, OI! und Straßenköter-Beißreflexen hat ein unglaublich großes Potenzial an hymnischen Refrains, schmissigen-harmonischen Riffs, die klischeehafte Themen wie Fußball, Freundschaft und Zusammenhalt bedienen. Aber hey, solange es Songs wie "Forever" gibt, wo Melancholie, überschäumende Stimmung und Eingängigkeit der Konsens für alles was (ihnen) im Leben wichtig und heilig ist, wo Emotionen und das subjektive Erleben ein side-by-side-Gefühl suggerieren, empfinde ich diese Spielart wie eine auspolierende dynamische Kraft aus einer verlässlichen freundschaftlichen Bande.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0