· 

Dave Hause - September Haze

Dave Hause - September Haze
Dave Hause - September Haze

Dave Hause

September Haze LP
End Hits Records/Cargo
Dave ahnt, dass er als werdender Vater einige schlaflose Nächte vor sich hat und wünscht sich in "Steady now", ein bisschen Schlaf zu finden.

Gleichzeitig greift er sie viele religiöse Inhalte auf und dankt Jesus mehrmals dafür, dass alles gut wird und sein Glück kaum zu fassen scheint. Liebe. Brücken bauen. Ströme des Schönen. Segen. Freiheit. Dave fokussiert sich auf Interpretationen von Liedern, die Dave zusammen mit seinem Bruder Tim 2018 auf Tour gespielt hat. Akustik-Versionen von "Shake Jesus" und eine Cover Version von Brandi M. Carlile ("Hold out your hand"). In einer ruhig besonnen Atmosphäre erklingen die Lieder im maximal reduzierten Klangbild mit Anleihen aus Folk, Americana und Gospel. Insofern könnte September Haze auch zukünftige Wiegelieder beinhalten, um die Zwillinge in den Schlaf zu singen. Fest steht: Kaum etwas wird so bleiben, wie es einmal war. Davon zeigt sich Dave berührt und beeindruckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0