· 

Quentin Sauvé - Whatever it takes

Quentin Sauvé - Whatever it takes
Quentin Sauvé - Whatever it takes

Quentin Sauvé

Whatever it takes LP/CD/digital
I.Corrupt.Records
Nachdem er sein ehemaliges Projekt "Throw Me Off The Bridge" vor ein paar Jahren zu Grabe getragen hatte, ist Sänger und Songwriter Quentin Sauvé, der auch bei Birds In Row Bass spielt, wieder auf Solopfaden unterwegs.

Quentin, der die meiste Zeit seines Lebens in der DIY-Post-Hardcore-Szene beteiligt war, kanalisiert die Emotionen seines Lebens und seine Erfahrungen durch diese neun Tracks auf "Whatever It Takes". Mit einer sehr ruhigen Spielart fokussiert Quentin den Blick auf seine Gedankenwelt, die sich mit Ängsten und der Beziehung zu seiner Familie beschäftigt. Seine Stimme dient als emotionaler Verstärker, den Indie Folk auf eine sehr reizvollen, introvertierten und reduzierten (Spiel)Art zu präsentieren, in der sich die Gedanken auch mal verflüchtigen und längere instrumentale Passagen mit Klavier oder Akustikgitarre und Quentins Vokallaute ein kurzes Einnicken verursachen, ein sanfter Schlummer mit schönen Träumen, die immer wiederkehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0