· 

Phantoms vs Fire - WLDLFE

Phantoms vs Fire - WLDLFE
Phantoms vs Fire - WLDLFE

Phantoms vs Fire

WLDLFE MC/CD
Blackjack Illuminist Records
Thiago C. Desant erzeugt als sein alter ego Phantoms vs Fire mit seinem vierten Album ein elektronisches Klangbild voller abstrakter Dimensionen. Blitzeffekte, brennender Omnibus, Wasserfälle, Eisbär-Tanzkulisse und etwas Psytrance.

"Plastic Animals" ist ein aufgeregtes Kennenlernen für die WLDLFE-Safari. Da darf noch aus Verlegenheit gekichert oder wild umhergetanzt werden. Dann startet der E-Helikopter vorbei an sphärische und weiche Klangschauspiele, die eine traumhafte Qualität erzeugt, Magie, Mystik herbeizaubert und im wechselnden Tag- und Nacht-Rhythmus impulsive Effekte oder beruhigende Töne produziert, sodass am Ende mit "Brighid" eine Müdigkeit, aber auch eine totale innere Zufriedenheit einsetzt. Thiagos Klangreise mit instrumentalen Electro Pop zeigt die ätherische Seite, die verknüpften Film- und Ambientestile der Musik eignen sich auch für ein meditatives Eintauchen und ein abenteuerliches WLDLFE-Feeling.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0