· 

Wicca Phase Springs Eternal - Suffer on

Wicca Phase Springs Eternal - Suffer on
Wicca Phase Springs Eternal - Suffer on

Wicca Phase Springs Eternal

Suffer on LP/CD/digital
Run for Cover Records/ADA
Adam McIlwee ist Sänger und Mastermind der amerikanischen Emo-Truppe Tigers Jaw. Unter dem Pseudonym Wicca Phase Springs Eternal veröffentlicht der Künstler nun sein zweites Album.

Mit Akustik- und E-Gitarre, elektronische Samples, Drumbeats und seiner monotonen dunklen Stimme obliegt den Songs eine Düsternis, Melancholie und ein steter Kontrast aus Trance Pop und Emo Rock. "I'm in pain, put me in a grave!" Nun, bevor Adam aka Wicca als Zombie wieder unter die Lebende zurückkehrt, ist der minimalistische Sound ein Pleasure in pressure.
Den Songs fehlt Abwechslung und Vielfalt, besticht mehr durch eine depressive Grundstimmung im ewig gleichen Klangton der Stimme, die die Schwermütigkeit und Gleichgültigkeit lautmalt und auch die misanthropische Einstellung verdeutlicht, die Angst vor Beziehungen/Kontakte/Menschen, aber auch die Angst vor der Einsamkeit. Gefangen in der eigenen Gefühlswelt mit all den Konflikten, die diese hervorruft, befeuern die schlichten Soundkonstrukte und die konsequente Traurigkeit eine für Goth Rock-frönende Zunft die passende Untermalung für eine Vertrautheit voller (Selbst)Zweifel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0