· 

Der ganze Rest - Wir waren auch schon mal weiter

Der ganze Rest - Wir waren auch schon mal weiter
Der ganze Rest - Wir waren auch schon mal weiter

Der ganze Rest

Wir waren auch schon mal weiter CD
SN-Rex.
Perfektion ist Sache der Götter. Und Punk ist der ganze Rest und das, was übrig bleibt wird eingesammelt, wieder verwertet und ausgekotzt.

Raue und herzliche Melodien, die mal hart und heavy gestimmt sind oder süß-klebrig ertönen, aber stets eingängig sind, gut tun und zwischen Sommer-Baggersee und Punk Picknick den richtigen Soundtrack liefern. Fäuste ballen, Feste feiern. Pogo, skanken und einfach mal die Welt auf den Kopf stellen, verrückte Dinge machen und...egal, was kommt, wir bleiben PUNK, nicht nur einen Sommer lang, eine Nacht oder für den Moment. Dafür gibt es zu viel Albträume, Kapitalismus und Rassismus. Also schön laut bleiben und weiter kämpfen. Und wem das zu anstrengend ist, verbleibt im Off(beat)-Modus: Keine Arbeit, kein Problem. In der Ferne ein Licht am Horizont. Ein warme wohlklingende Melodie, eine freundschaftliche Geste, die dich rausholt aus der Misere, die Mut macht und deine Antriebslosigkeit ins Gegenteil verkehrt: Und ja, das Gute siegt...immer. Punk sei dank. Und der ganze Rest ist der Wille, aus den ganzen Katastrophen, dem Unvermeidlichen, der großen Leere und Hilflosigkeit auch Akzeptanz und Neuanfang wiederherstellt, die heftigsten Gefühlsregungen sind überstanden. Alles gut also, wenn die laute Gitarre die letzten Akkorde akustisch anreißt und noch nicht ganz verarbeitete Gefühle wieder aufflammen lässt. Denn irgendwas bleibt zurück, der Schmerz aber auch die Kraft, Gewohntes und Alltägliches nicht vollends ins Chaos zu stürzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0