· 

Luis Francesco Arena - High five

Luis Francesco Arena - High five
Luis Francesco Arena - High five

Luis Francesco Arena

High five LP/CD
A Tant Rêver Du Roi Records
Pierre-Louis François ist nicht nur eine Freundschaft mit Nicolas eingegangen, sondern auch mit dem Bass VI.

Beide Freundschaften werden gepflegt und animieren zu kreativen Höhepunkten, die stets einen deutlichen und typischen Bass VI-Twang-Sound implizieren. Insofern steckt auch in der musikalischen Komplexität ein gehöriges Stück Nostalgie und Liebhaberei. Is it a bird? Is it a plane? No, its a birdplane. So oder so ähnlich könnte mensch den Bass VI beschreiben. Nur, dass es hier nicht um Clark Kent im Kriss-Kross-Ganzkörperkostüm geht, sondern um einen Mix aus Gitarre und Bass. Bariton als Grundmuster, Rock, Jazz, Improvisation und Progressivität als Mix für grenzenlose Ideen, die das Duo hier eingespielt hat. Keine Tanzmusik, keine leichte Kost, aber sehr unkonventionell konzipierte Strukturen, die ein sehr intimes, persönliches Gedankenpuzzle offenbaren. Poesie in einem Ballon, der aufsteigt und dem du noch lange nachstarrst, bis er hinterm Horizont verschwindet oder platzt wie eine Seifenblase.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0