· 

F.R.I.D.A. - Meinungsmonument CD

F.R.I.D.A. - Meinungsmonument CD
F.R.I.D.A. - Meinungsmonument CD

F.R.I.D.A.

Meinungsmonument CD
Coretex/Rough Trade
F.R.I.D.A. wurde im Jahr 2015 in Berlin, zusammen von Micha (Git), Lars (Drums) und Alex (Git) gegründet und nach der Tochter von Micha, die nur 2 Wochen nach Bandgründung geboren wurde, benannt.

Die musikalischen Strukturen basieren auf ein rustikales Grundgerüst, wobei die Zutaten aus metallischer Härte, melodischer Raffinesse und wütend-kontrollierten Ausbrüchen. Rockig-röhrende Vocals und ein bisschen Furchtlosigkeit, Pathos und HASS-affiner Punkrock. Melodie und Wahrheit, Unangepasstheit und etwas Rock and Roll. In dieser Melange obliegt ein Rebellentum, ein Aufbegehren und ein Rio Reiser-Cover, das einen animalischen Sound wie in der Brunftzeit des Elches offenbart. Musik mit Botschaften wie in Stein gemeißelt: Für uns selbst oder zum Verschenken, hart und grobkörnig gestaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0