· 

I'M IN DANGER! - Dead&Alive

I'M IN DANGER! - Dead&Alive
I'M IN DANGER! - Dead&Alive

I'M IN DANGER!

Dead&Alive
https://www.imindanger.com/
Auf in den Schlund. Verdammt, was sich alles in der Mundhöhle ansammelt. Die Simpsons-Punx lieben die Gefahr und kichern gerne.

Vor allem aber ist der Crossover aus Comic-Panel und Skatepunk eine rebellische, anarchistische Spielwiese, in der Freiräume und Duff Beer als ein Etikett für Springfield-Rock mit Dampf, Respekt und Bewunderung gilt. Neben dezentem Screamo-Referenzen besitzt Sänger Maik ansonsten ein liebliches, sonniges Gemüt, das sich nur geringfügig ändert. Aber es gibt nicht nur ein sunny side up-Feeling, sondern ein ausgeschmücktes Kontrastprogramm mit riskanter Flipside-Technik, wehmütigen Stimmungen und supermelodischen Strukturen, die nie zu kitschig ertönen. Das harte und dynamisch-verspielte Riffing macht Bock, das unbekannte Terrain stilsicher zu erkunden, sodass neben dem kindlichen Gemüt auch immer noch ungeahnte Superkräfte freigesetzt werden, um sich auch im Schwabenländle mal ein lautes "Fuck you!" zu trauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0