· 

LATTE+ - Next To Ruin

LATTE+ - Next To Ruin
LATTE+ - Next To Ruin

LATTE+

Next To Ruin CD
Phocomelic Music
Bereits seit 1997 frönt das  Trio aus Florenz ihre Leidenschaft für ramonesken Pop Punk, der auch deutliche Spuren von Bands wie The Queers, Screeching Weasel hinterlässt.

Cool und lässig intonierte, sehr eingängige Punksmasher, die den pubertierenden Nerd ebenso glücklich acht wie den/die HeyHo-Let's-Go-PuristIn, der/die nur eine handvoll Akkorde zum Ausflippen benötigt. Und es ist schon erstaunlich, wie viel Potenzial LATTE+ haben, um hieraus immer noch so erfrischend gute Songs aus dem Ärmel zu schütten. Dee Dee's Geburtstag wird gebührend gefeiert und auch sonst besticht die Anspielung auf das RAMONES' Road to Ruin-Album durch jede Menge Feierwerk und eine lockere Atmosphäre, die den Hormonhaushalt aber mit ordentlich Tempo und schnellen Akkordwechseln ganz schön durcheinanderwirbelt und viel Energie verbraucht.
Besser als jede Diät also und trotz abgenutzter Inhalte über gute und schlechte Mädchen immer noch der rebellische Soundtrack für pickelgesichtige "very abnormal people". Nerdpunk olé!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0