· 

LOS PEPES - Positive Negative

LOS PEPES - Positive Negative LP
LOS PEPES - Positive Negative LP

LOS PEPES

Positive Negative LP
Wanda Records
Ja, liebe Los Pepes, I belong to you! Solange ihr mir solch schmissigen Rock and Roll garagigen Punkrock serviert, bin ich euch hoffnungslos verfallen.

Der 60s Einschlag, die Vokallauten-Backings und das Gespür für eingängige Songs, die den Tag versüßen, sind für die Ewigkeit gemacht, oder? Der deutlich hörbare Schweinerock and Roll-Einschlag der Soli und der aufblühende Improvisationscharakter der Leadgitarre im Intermezzo des Titelsongs verlangen alles ab, was ich hergeben kann. Luftgitarre. Luftsprünge und ein wildes Zucken der Extremitäten. High Energy , pure Lebensfreude, die sprudelt und vitalsiert. Auch der Retro-Sound weckt Erinnerungen, als Beatmusik noch synonym für "Halbstark", "hippiesk" und "YeahYeahYeah" stand. Aber spätestens bei "Let me tell you something" oder "Anyway", diesen schwülstigen-wellenförmigen Midtemposongs mit Nuancen aus Melancholie und Melodramatik, schmilzt das Eis vollends und bei The Schwoof goes on werden die ollen Tanzschuhe auf Hochglanz gebracht. Aber bevor es kitschig und rührselig wird, regiert wieder dieser spezielle GaragenPunk. Und am Ende haben sie alle im Sack. Denn wer sich darauf einlässt und diesen Sound hört, der/die kann nicht widerstehen und "got a feeling I just gotta go!" Action, Baby!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0