· 

INFANT SANCHOS - s/t

INFANT SANCHOS - s/t
INFANT SANCHOS - s/t

INFANT SANCHOS

s/t LP
CONTRASZT! REC.
Infant Sanchos sind Leona Knatzekatze und Mono Max. Mit Drumcomputer und Synthesizer entwickelt das Duo einen minimalistischen superben Musikstil, der ZickZack-Popkultur, HausbesetzerInnen-Krawall, Dadaismus und Slam Poetry vermengt.

Stakkato-Beats, schweißtreibender Rotz und akzentuierte Wut in Electro-Punk-Klangwelten, die Nihilismus und Zynismus aufsaugt und avantgardistische Tanzmusik produziert. Irgendwie 80er Jahre-a-like, atonal und bisweilen ironische Motive des Schlagers aufgreifend. Pop-Clash und Irritationen als Kalkül gegen den Mainstream für mehr Innovation und Eigenständigkeit. Ein musikalischer und kreativer Kreuzgang, zeitlos gut. Ich bin gespannt wie INFANT SANCHOS dieses Klangkonzept weiter evaluiert. Doch bis hierhin ist der avantgardistische Retro Chic ein Wohlklang mit kühler Ästhetik und einer künstlerischen Ausdrucksweise, die provozieren will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0