· 

The Antipatix - Psychobilly gone bad.

The Antipatix - Psychobilly gone bad.
The Antipatix - Psychobilly gone bad.

The Antipatix

Psychobilly gone bad. 7"
KILLJOY RECORDS
Arriba! THE ANTIPATIX aus Mexiko spielen vor allem: verhalten und verstimmt. Aber das schräge Spiel hat natürlich seinen Reiz.

Vielleicht ist es aber auch Konzept und Kalkül. Nach meinem Geschmack hätten sie auch auf spanisch singen dürfen, aber auch so bewirkt der Akzent ein exotisches Abenteuer, einen Ausflug in eine Flamenco-Salsa-Billy-Klangwelt. Beim längeren Zuhören ist es aber gerade das Gitarrenspiel, das im Free Jazz-Improvisations-Modus unglaublich anregende tagträumerische Bilder produziert. "Arsenic" besitzt beim Refrain einen starken Kontrast zwischen helle Leadvocals und rauchige Backings, was die Combo ruhig öfter einsetzen könnte. "Psychobilly gone bad" ist Leitbild und auch eine Erklärung für das seltsam anmutende Spiel zwischen Mariachi und Psychobilly!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0