· 

Tomas Tulpe - Der Mann im Pfandautomat

Tomas Tulpe - Der Mann im Pfandautomat
Tomas Tulpe - Der Mann im Pfandautomat

Tomas Tulpe

Der Mann im Pfandautomat CD
Bakraufarfita Records
Tomas geht in die Sauna, trinkt auf dem Weg dahin das ein oder andere Bier und dünstet den Geruch von Bier, Knoblauch und warmen Gebäck aus.

Tomas geht auf Konfrontationskurs und belästigt die Gäste, vielleicht auch seine Zuhörer*innen, im jeden Fall aber diejenigen, die ihre Pfandflaschen zum Automaten bringen oder einen Einkaufswagen ausleihen wollen, denn: Tomas ist schon da. Im Automaten, im Wagen und zwischen den Ritzen in der Wand. Er ist einfach überall und passt auf dich auf: Graffitischmierereien, Butterstullenfinger, Mopedamokfahrten...es gibt immer Gründe, in die Luft zu gehen oder Pflegetipps zu geben. Tomas weiß und gibt Tipps in allen Lebenslagen. Der musikalische Elektro-Schlager-Handwerker produziert trashige Synthie-Pop-Bilder und -Klangwelten zwischen Kraftwerk, Jean-Michel-Jarre, Die Doofen und Nonstop Nonsens. Beats und Blödelei und unterschwellige Botschaften zu Sex, Saufen und Ästhetik...oder anders formuliert: Save Money Get Rich. Wer hat, der*die hat. Und wer nicht, wird Influencer oder träumt von Wellness auf der Beautyfarm, vom Universum oder von der ewigen Jugend und Frechheit aus der geschlossenen Abteilung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0