· 

Zystem - Spatzen

Zystem - Spatzen
Zystem - Spatzen

Zystem

Spatzen 7"
SN-Rex/Noise Massacre
Die Spatzen pfeifen es von allen Dächern: die öffentliche und privaten Räume haben Augen und Ohren.

Die Frage ist nicht wann und warum, sondern wie du dich entscheidest. Mach dir mal Gedanken und breche nicht gleich in Panik aus. Eines ist klar. Du kannst dich nur auf dich selbst verlassen. Denn sind wir mal ehrlich: Die Wahrheit wird viel zu oft geopfert, verschleiert und verdreht. Ein Fehler im System? 2011 wurde "Döner-Morde" als Unwort des Jahres gewählt, weil "mit der sachlich unangemessenen, folkloristisch-stereotypen Etikettierung einer rechtsterroristischen Mordserie ganze Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt und die Opfer selbst in höchstem Maße diskriminiert (werden), indem sie aufgrund ihrer Herkunft auf ein Imbissgericht reduziert werden." Das ist mehr als eine Gelbe Karte wert, das ist verordneter Rassismus und zurück bleiben Vorurteile. Was tun? Flüchten in Utopien und gelebte Praxis. Im Trümmerhaufen der Republik ist noch Platz für ein kleines bisschen Anstand und Moral. Für Vernunftrecht, Punk und die Kritik an bestehende Verhältnisse. Das muss nicht zwangsläufig mit der Holzhammer-Methode geschehen, sondern kann auch im duesenjäger'schen Sinn mit E-Moll, Gitarrenrock der 90er Jahre und Melancholie, treibend und wütend passieren. Denn um die öffentliche Wahrnehmung zu deformieren, benötigt es Wille, Selbstmotivation und Leidenschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0