· 

Francesca De Fazi - Craft Songs

Francesca De Fazi - Craft Songs
Francesca De Fazi - Craft Songs

Francesca De Fazi

Craft Songs CD
Noja Recordings
Francesca De Fazi ist eine italienische Songwriterin und Gitarristin aus Rom. Aufgewachsen in England und in den USA, trat sie im House of Blues und im BBKing Blues Club auf.

Sie nennt sich selbst 'Roman Blues Woman', seit sie vor Jahren in New Orleans eines ihrer frühen Alben aufgenommen hat. Francesca hat über 20 Jahre Erfahrung in der Musik mit einem großen Hintergrund in Studio- und Fernsehaufnahmen sowie Live-Shows auf der ganzen Welt. Der funky Global Blues/Pop ist eine musikalische Zusammenkunft aus einem Groovebasierendem Konstrukt mit 'Wasser, Tränen, Meer, Whisky, Regen, Blut und Fruchtwasser'. In den Texten geht es um zeitlose Themen: „Ich bin immer noch sehr wütend, wie wir alle, die gezwungen sind, in einer Gesellschaft zu leben, die die Konfrontation mit der menschlichen Realität nicht mehr aushält“, sagt Francesca. Und was hilft da besser, als diese Wut in Kreativität zu kompensieren. Auch wenn das bestimmende Merkmal der Blues ist, sind auch Einflüsse von THE DOORS, DAVID BOWIE bis THE BEATLES herauszuhören. Ein Sound, der ihre langjährigen Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen widerspiegelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0