· 

The Paleo Paranoids ‎– RUMSPRINGA

The Paleo Paranoids ‎– RUMSPRINGA
The Paleo Paranoids ‎– RUMSPRINGA

The Paleo Paranoids

RUMSPRINGA CD
ZOUNDR
Thomas und Björn arrangieren urbanes Großstadtflimmern und inszenieren fiebrig-pulsierende Momente, denen nervöse Reiz fehlt.

 Anstelle dessen gibt es Piano-Barmusik, Jazz und Spoken Word-Passagen, rockigen Salsa und brennende Sehnsucht, die Nacht zum Tag zu machen. In der Tat sind die einzelnen Songs stark geprägt vom Ideenreichtum, der vielseitigen Instrumentierung und den Spielformen des Jazz. Komplexe Strukturen und getrieben vom Wunsch, dem engen Rahmen zu entkommen, Grenzen zu verschieben und Neues zu entdecken.
RUMSPRINGA ist ein ethnisch-kulturelles Programm, das viele Kontexte einbindet. Die Zuhörer*innen sollten Gewohn- und vermeintliche Gewissheiten, selbst die liebgewonnenen, über Bord wirft. Und sich darauf einlassen, was passiert. Die beruhigende Wirkung des Global Pop mag eine konkrete Vorlage haben, die Ausführung indes ist aus dem Moment heraus festgeschrieben: mal wissend, was ich tue, mal spontan und unvorbereitet, aber immer mit Groove und warmen Klangfarben als Grundmuster.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0